Leitbild

Leitbild

Pflegt läbe und schaffe im Dorf und ir Region.

Hie bini deheim
Alle Buechibärgerinnen und Buechibärger, die nicht mehr zu Hause leben können, finden bei uns in vertrauter Umgebung einen gastfreundlichen und wohnlichen Lebensort mit kompetenter Pflege und liebevoller Betreuung. Unsere bekannt herzliche Atmosphäre, die heimeligen Wohnangebote und die einladende Gastronomie machen unsere Häuser zu lebenswerten Begegnungsorten für Generationen.


Hie darf i mi säuber si und wirde gschetzt

Wir kennen unsere Bewohnerinnen und Bewohner, ihr Umfeld und ihre Geschichten. Die unterschiedlichen persönlichen Vorlieben und Stärken bereichern unsere Gemeinschaften und schaffen ein farbiges und familiäres Miteinander.

 

Hie nimmt me mini Bedürfnis ärnscht
Die beste Lösung für jeden Einzelnen zu finden und gleichzeitig das Wohl der Gemeinschaft im Auge zu behalten, ist unser Bestreben. Dabei sind wir achtsam, nehmen individuelle Bedürfnisse ernst und handeln lösungsorientiert, flexibel und kreativ.

 

Hie schaffe mir mit Härz und Verstand
Wir nehmen unsere Arbeit persönlich, halten Wort und engagieren uns mit viel Herz für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei gehen wir verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Menschen und unseren Mitarbeitenden um, kommunizieren transparent und handeln unternehmerisch.

 

Hie chani öppis bewürke
Als einer der grössten Arbeitgeber der Region bieten wir sinnstiftende Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Wir fördern die individuellen Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, setzen ein hohes Mass an Vertrauen voraus und handeln im Team.

Alterssitz Buechibärg
Eyackerstrasse 2
4584 Lüterswil
T 032 351 14 53
info@alterssitz.ch

Chronehof
Bernstrasse 17
3253 Schnottwil
T 032 352 04 50
chronehof@alterssitz.ch

Hofschmitte
Räzlirain 1
3254 Messen
T 031 765 60 41
hofschmitte@alterssitz.ch

Spenden und Legate
IBAN CH57 0839 5020 4213 5740 5

Impressum  |  Datenschutz  |  © 2024